Weihnachtsbäume sind sch...


Ich hasse Weihnachtsbäume, obwohl meine Mutter jedes Jahr einen Baum in die Bude stellt. Ich finde es einfach sch... das jedes Jahr Tausende von Tannenbäume regelrecht geschlachtet werden, nur damit "schön" geschmückter Baum in der Wohnung steht. Es tut mir weh, wenn ich seh das ein Tannenbaum wie tot herumsteht. Haben diese Leute überhaupt kein Herz?!? Der Baum wird meistens nach knapp anderthalb Wochen weggeschmissen und verbrannt. Ein Baum der draußen  in der freien Natur mehr als 100 Jahre alt werden kann, wird durch den ganzen Weihnachtsrummel höchstens ein Jahr. Das ist so traurig, denn man könnte ja wenigstens einen Baum mit Wurzeln kaufen aber soweit denken die meisten gar nicht... Meine Mutter kauft mal wieder einen Baum ohne Wurzeln " weil das Tradition ist", und ich bekomme einen Schreikrampf...


Sabine