Freundschaften

Heute haben wir uns heute über Freundschaften unterhalten. Dabei gingen uns eine ganze Menge Fragen durch den Kopf. Zu dem Thema haben wir später ein paar Stichpunkte auf eine Wandzeitung geschrieben. Unsere Stichpunkte waren: Treue, Fußball, Wald (hä?????), falsche Freundschaft, Gegenseitigkeit, verletzen, finden, Geheimnis, Offenheit, Ehrlichkeit, Aussehen egal und, und, und. Bei einigen Stichwörtern haben wir erläutert, was sie für uns bedeuten. Zum Beispiel ist uns allen ziemlich schlüssig, dass echte Freundschaften nichts mit dem Aussehen zu tun haben. Es kommt hauptsächlich auf die Ausstrahlung an. Zu manchen Menschen fühlt man sich eben mehr hingezogen als zu anderen. Man muss auch nicht ganz viele Gemeinsamkeiten haben. Meine Freundin ganz anders als ich und wir verstehen uns sehr gut. Solange man sich vertraut und aufeinander eingeht kann soweit alles gut klappen. Natürlich sind Freundschaften nicht immer perfekt. Dann kommt es manchmal doch zu kleinen Streitereien. Wenn eine Freundin zum Beispiel jetzt über dich rumlästern würde oder du irgendein Geheimnis weitererzählst dann seid ihr aufeinander sauer. Manchmal kommt man wieder zusammen, oder auch nicht. Dann kommt das Traurigste. Die Trennung. Erst weiß man gar nicht, was man danach machen soll und ist total down. Eine richtige Freundin zu finden ist gar nicht so leicht, denn man muss ja auch selber eine ganze Menge geben. Aber ich hoffe mal, dass jede von euch eine beste Freundin hat. Passt auf euch auf.

Tanhia

Mvc-003f.jpg (33337 Byte)

 

zurück zu Kopfstand