Krieg im Kosovo- Warum?


Diese Nachricht hat wohl jeden irgendwie getroffen. Ich für meinen Teil war sehr geschockt, obgleich ich eigentlich nicht weiß warum, wieso und weshalb. Dennoch bin ich erstaunt über die Reaktionen meiner Mitmenschen... Es scheint irgendwie keinen zu interessieren, wie es den Menschen im Kosovo überhaupt geht. Es gibt keine Demonstrationen, die Meldungen in den Zeitungen werden immer kleiner und auch sonst redet niemand darüber. Als dann die Meldung kam, dass Russland wieder Atomraketen auf alle Nato-Länder gerichtet hat, hatte ich richtig Angst. Was passiert, wenn der Krieg sich auf ganz Europa, ja die ganze Welt ausbreitet?? Auch in meiner Familie wurde dies heftig diskutiert. Meine Eltern haben sich darüber aufgeregt dass Russland "schon wieder" Deutschland den Krieg androht und dass sie 50 Jahre lang Atomraketen auf Deutschland gerichtet hätten. Meine ältere Schwester nervte mich mit den Prophezeiungen des Nostradamus, nämlich dass es im neuen Jahrtausend den dritten Weltkrieg geben würde... Na ja, ich für mein Teil hoffe, dass es nicht so schlimm kommt, aber dennoch sollte man nicht ganz die Augen verschließen...

Sabine