Die Zicken für Toleranz

Leider gibt es immer noch Leute die andere wegen ihrer Hautfarbe oder Nationalität fertig machen. Wir Zicken haben uns deshalb entschlossen mehr darüber zu schreiben und auch euch aufzufordern, mehr Toleranz zu zeigen. Auch Kika, ARD und SWR sind dafür und starteten das Projekt gi´me 5 (mehr dazu unter www.gime5.de). Ich denke das alle Menschen gleich sind (im aussehen und Verhalten natürlich nicht). Wir sehen alle anders aus und das ist auch gut so. Stellt euch vor, alle währen gleich. Währe das toll? Weil andere wegen ihrer Hautfarbe fertig gemacht worden sind, wurde der Negerkuss auch umgenannt (es wurde verboten). Obwohl Leute aus anderen Ländern z.B. dunklere Hautfarbe oder hellere Hautfarbe haben, haben wir doch alle rotes Blut. Auch Stars setzten sich für Toleranz ein. Wie z.B. die 3 Generation. Doch nicht nur wegen der Hautfarbe werden andere fertig gemacht. Auch wegen der Religion. Aber es gibt auch andere Gründe. z.B. wegen Vorurteilen gegen Gruftis, usw. (mailt einfach an Rebecca für mehr Infos). Ich hoffe ihr seht das ein und vielleicht hat euch der Artikel ja ein bisschen was gebracht.

 

Eure Hoffnungsschimmer

zurück